Mittwoch, 20. März 2013

Für mich gemacht

Me Made Mittwoch 


Ich hoffe ja, mir hin und wieder die Zeit nehmen zu können, Kleidung für mich zu nähen.
Natürlich will ich sie euch auch nicht vorenthalten.
So werde ich im Rahmen des MMM an manchen Mittwochen (hoffentlich) meine selbstgeschneiderten Klamotten präsentieren. 
Vielleicht wird der/die eine oder andere Besucher/in inspiriert und motiviert sich auch mal an die Nähmaschine zu setzen, so wie ich mich gerne mal von den anderen Kreativen Leuten beim MMM inspirieren lasse: hier
Kommentare sind natürlich erwünscht und willkommen!



So, nun hier mein erstes selbstgenähtes richtiges Kleidungsstück:

Das Nach-Sommer-Schreiende-Shelly-Shirt







Das Schnittmuster heißt Shelly von Jolijou. Der Schnitt ist so toll, dass ich mich jetzt schon tierisch darauf freue weitere Shellys in verschiedenen Varianten zu nähen. 
Der Stoff ist ein Püdorf Farbenmix Jersey.

Das Shirt trägt sich super und passt perfekt und vor allem: Es macht richtig gute Laune!!





Kommentare:

  1. Steht Dir super, die Shelly. Und den Hunden scheint's auch zu gefallen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ein tolles Shirt, mir gefallen die breiten Streifen und die Farben... steht dir toll.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus deine Shelly! Den Stoff von Püdorf finde ich toll.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Echt cool und lässig geworden. Den Stoff habe ich hier auch noch liegen. Das motiviert mich gleich, ihn dieses Jahr ganz sicher anzuschneiden.
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir gut, dein Shirt! Und dein Style! Mehr davon, das würde ich mir wünschen.
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Au ja, das wirds bestimmt mehr von geben!

      Löschen
  6. Sieht total schön aus, die Shelly. Steht dir - soweit das zu beurteilen ist - sehr gut. Toll!
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Supersommertoll deine Shelly! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  8. Deine Shelly gefällt mir außerordentlich gut! Ich habe gerade auch einen neue Shelly an, allerdings in der Langarmvariante. Hatte nur noch keine Zeit zu fotografieren...
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe doch du zeigst sie auch! Ich liebe es Shellys anzuschauen!

      Löschen
  9. Wow ist das ein hammer Shirt geworden! Schickst Du mir das??? :-P *ggg*

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja prima! Dann kannste Dir ja gleich noch eins nähen! *loool*
      Nee mal ehrlich, der Stoff ist der Oberhammer!! Wo kriegt man den denn???

      Gespannte Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  10. Ganz toll. Super Farben und richtig cool.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Wow, deine Shelly macht wirklich gute Laune, so schön farbenfroh. Das wär auch was für mich :)
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  12. Jau, macht schon beim Hinsehen gute Laune! Und ich liebe Shelly, Joana und Konsorten!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  13. Vielen vielen Dank für eure zahlreichen und lieben Kommentare! So macht das Nähen noch mehr Spaß und das Zeigen erst recht!!

    Werde jetzt auch mal schauen gehen bei den anderen Mittwochsnäherinnen und dann ald hoffentlich das nächste Kleidungsstück anfangen. (Wahrscheinlich ein Shelly-Pullover;-))

    AntwortenLöschen
  14. sieht super aus und steht dir grandios!
    und ich mag den hund im bild.
    wunderschön ihr beiden!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das sind ja zwei hunde im bild.
      wie süss...ihr seid klasse ihr drei!:)

      liebgruss
      eni

      Löschen
  15. Hey, das Shirt sieht klasse aus! (ich bin auch ein Shelly-Fan, hihi). Die Farben sind toll, ich konnte mir den Stoff bisher nur bei Kindern vorstellen, aber du hast mich überzeugt, dass er auch großen Kindern gut steht ;-)
    Jetzt wollen wir mal hoffen, dass der Frühling auch irgendwann mal kommt....

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Shirt, super Farben! Da wird mir auch glatt nach Frühling zumute - wird Zeit, dass er langsam mal auftaucht! ;)
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  17. Jaaaah!!genau die Farben die ich jetzt brauche..tut das gut ;-)! Toll,deine shelly!!!liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Yo, cool, chic- die nehm ich auch :)

    AntwortenLöschen
  19. Den hab ich von meinem Stoffdealer um die Ecke. Hab ich aber auch schon öfters im Internet gesehen, sollte nicht so schwer sein da dran zu kommen. Aber ich hab mit Sicherheit genügend über. Wäre gerne zum Stofftausch bereit ;-)

    Falls du Interesse hast und auch schöne Stoffe über hast, kannst du mir ja ne email schreiben. Adresse steht ganz oben.
    lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  20. Ups... Der letzte Eintrag ging an Sannimade.

    AntwortenLöschen
  21. Dankeschön euch alle! Jaaa meine Hundis sind immer dabei ;-)

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Shelly! Die Farben finde ich genial! Ich hatte den Schnitt schon abgeschrieben, aber in der kurzärmeligen T-Shirt-Variante gefällt er mir richtig gut. Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  23. Gratuliere, dein erstes Werk ist super gelungen. Weiter so. LG Ilka

    AntwortenLöschen
  24. Super super toll geworden Deine Shelly!!! Das schreit wirklich nach mehr! Vielleicht kommt dann ja auch der Frühling...

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  25. Pepee! Das sieht richtig toll aus!! LG Gina

    AntwortenLöschen